Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

HIRT – sheep fueled combat

«HIRT» ist ein Schaf-getriebenes Prügelspiel mit systemischen Elementen. Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rollen verfeindeter Hirten, welche um die heiligen, inselbasierten Weidegründe ihrer Klans kämpfen. Auf diesen kleinen Inseln finden schnelle Gefechte statt, wobei die frei herumlaufenden Schafe als Werkzeuge und Waffen, Freunde und Feinde benutzt werden. Der Hirte, der als Letzter auf einer Insel steht, gewinnt diese für seinen Klan.

Gespielt wird über mehrere Runden, wobei am Ende jener Klan als Sieger hervorgeht, der die meisten Weidegründe beanspruchen konnte. Durch die in den Levels verteilten Reliquien, die eigenständigen Schafe und die zahlreichen Möglichkeiten zum Angriff entsteht ein diverses und wildes Gameplay, das den Spielerinnen und Spielern schnelle Entscheidungen abverlangt.

Person:

David Hunziker; Basil Sutter

Projektbeteiligte:

Christoph Scherbaum (Musik)

Projekttyp:

BA-Diplom

Jahr:

2019

HIRT – sheep fueled combat
HIRT – sheep fueled combat