Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Severin Brodmann
BA

Alle Arten von Gestaltung haben mich stets fasziniert. Jedes neu entdeckte Medium oder Tool wollte ich gleich auch besser verstehen und mir aneignen. Ich suchte nach einer Ausbildung, um meine Liebe für diese unterschiedlichen Bereiche zu vereinen und stiess dabei auf Game Design. Mein Ziel ist es, Games zu gestalten, die die Spieler:innen auf einer persönlichen Ebene berühren und das Medium neuen Zielgruppen näher bringen.

Welche Musik hat dich in deiner Bachelorphase begleitet?
Ich habe hier eine Auswahl von verschiedenen Playlists zusammengefügt, auf die ich je nach Gefühlslage zurückgreife.

Welche Künster:innen und Designer:innen inspirieren dich?
Jenova Chen und Yoko Taro inspirieren mich, da sie beide - wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise – die Spieleindustrie verändern wollen und hinterfragen, weshalb gewisse Standards überhaupt noch beibehalten werden.

«Making Weird Games For Weird People» (2015). Vortrag von Yoko Taro an der GDC.

Welche Filme und Serien schaust du zurzeit?
Ich habe in letzter Zeit keine Filme oder Serien geschaut. Meine Bachelorarbeit hat mich voll und ganz in Anspruch genommen.

Welches Online-Workout machst du gerade regelmässig?
Ich mache keine Online-Workouts. Ich trainiere wieder regelmässig im ASVZ seitdem es wieder geöffnet hat.

Welche Games spielst du zurzeit?
Ich spiele derzeit – abgesehen von meiner Bachelorarbeit – aus Zeitgründen keine Games.

Pick of the Day. © Severin Brodmann.
Pick of the Day. © Severin Brodmann.

Alle Arten von Gestaltung haben mich stets fasziniert. Jedes neu entdeckte Medium oder Tool wollte ich gleich auch besser verstehen und mir aneignen. Ich suchte nach einer Ausbildung, um meine Liebe für diese unterschiedlichen Bereiche zu vereinen und stiess dabei auf Game Design. Mein Ziel ist es, Games zu gestalten, die die Spieler:innen auf einer persönlichen Ebene berühren und das Medium neuen Zielgruppen näher bringen.

severin.brodmann@gmail.com
severin-brodmann.com