Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Larissa Wild
MA

2019 schloss ich den Bachelor in Game Design an der ZHdK ab. Neben dem Masterstudium arbeite ich seit zwei Jahren Teilzeit als Game Designerin bei Stray Fawn Studio in Zürich. Dort übernehme ich unterschiedliche Aufgaben, wie Projektleitung, Game Production und Social Media Management. Zudem arbeite ich selbstständig erwerbend als Illustratorin.

Welche Musiktitel haben dich in deiner Diplomphase inspiriert?
Ich höre zum Arbeiten fast ausschliesslich Musik, die keine Lyrics oder nur wenige Vocals hat. Ich kann mich so besser auf das Schreiben oder Programmieren konzentrieren. Die Mischung von verschiedenen Beats hält mich motiviert und spornt mich an. Gerne teile ich meine Playlist mit euch, die mich durch mein Masterstudium begleitet hat.

Welche Künstler:innen oder Designer:innen beeinflussen deine gestalterische Arbeit?
Dédouze und Dickerson haben beide einen einzigartigen Stil, der in unterschiedlichsten Medien zur Geltung kommt. Dédouze haucht seinen 2D-Illustrationen mit dem «Blender Grease Pencil» Leben ein, während Dickerson analog, digital, mit Prints und in Comics seiner Kreativität freien Lauf lässt. Mir gefallen die Einfachheit und Zweidimensionalität beider Künstler, sowie deren Farbwahl und Linienführung. Ausserdem finde ich das Twitterprofil von @Der_Kevin sehr inspirierend.

Welche Filme und Serien schaust du gerade?
Mir gefallen Action-Dramas mit ausgefallenen Storyarcs und ausgearbeiteten Protagonist:innen. Die US-amerikanische Dramaserie «Better Call Saul» (2015) und die Netflix-Krimiserie «Giri / Haji» (2019) habe ich kürzlich gesehen. Die Motivationen und Gefühlswelten der Figuren inspirieren mich in beiden Serien besonders. Auch die Netflix-Serie «Love Death & Robots» (seit 2019) – bestehend aus 26 animierten Kurzfilmen – inspiriert mich immer wieder.

«Better Call Saul» (2015) nach der Idee von Vince Gilligan & Peter Gould.

Welche Spiele spielst du gerade?
Seit einiger Zeit spiele ich ich das Simulations- und Rollenspiel «Stardew Valley» (2016). Es hat mich vor allem während des Lockdowns bei Laune gehalten. Das Game hat etwas Entspannendes – hier können Spieler:innen in aller Ruhe ihre digitale Farm aufbauen.

«Stardew Valley» (2016) von ConcernedApe.
Picture of the Day. © Larissa Wild.
Picture of the Day. © Larissa Wild.

2019 schloss ich den Bachelor in Game Design an der ZHdK ab. Neben dem Masterstudium arbeite ich seit zwei Jahren Teilzeit als Game Designerin bei Stray Fawn Studio in Zürich. Dort übernehme ich unterschiedliche Aufgaben, wie Projektleitung, Game Production und Social Media Management. Zudem arbeite ich selbstständig erwerbend als Illustratorin.

larissa.wild@hotmail.com
inmiu.ch