Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

SOMN

Gameplay Video.

Die Bachelorarbeit «SOMN» widmet sich einer nächtlichen Autofahrt, auf der sich Gedanken durch Schnelligkeit und Musik zerstreuen. Losgelöst vom Einzelnen, umfasst die Erfahrung alle jene Fremden, deren Wege sich für einen Augenblick kreuzen, verbunden in der nüchternen Schönheit des kleinen Zufalls.

Mein Interaktionskonzept in «SOMN» setzt stark auf Sound und visuelles Feedback. Es braucht ein bisschen, um reinzukommen, dann aber ist es sehr intuitiv. Musik und Rhythmus kommt übergreifend im Spiel eine tragende Rolle zu, um die Spieler:innen in eine Atmosphäre des Sonderbaren zu hüllen.

Um die benötigten Strassen effizient platzieren zu können, habe ich ein eigenes Tool für den Leveleditor entwickelt. Zudem gestaltete ich einige visuelle Effekte selbst, wie zum Beispiel das volumetrische Licht der Scheinwerfer.

Interview with Linn Spitz

Ich absolvierte meine Matura an der Kantonsschule Hohe Promenade und entschied mich schliesslich – nach einem abgebrochenen Studium an der ETHZ – für Game Design. Besonders geprägt durch mein Interesse an Film, Literatur, Sprache, Mathematik und deren Bezüge, entwickelte ich mich im Studium zu einer analytischen Designerin mit holistischem Blick auf die Welt und einer Abneigung gegenüber Autoritäten. Ich suche intermedial nach Möglichkeiten, um Games zu entwerfen und zu entwickeln und befasse mich dabei auch mit algorithmischer Grafik und Systemen.

linn.spitz@outlook.com
prelithic.net