Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Ol' Boy Bosun

Gameplay Video.

«Ol’ Boy Bosun» ist ein 3D Puzzle Platformer für PC & Mac. Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle des verfluchten Charakters Bosun. Als Gestrandeter auf einer unbekannten Insel wird er damit beauftragt, einen kaputten Turm zu erklimmen und dessen mechanisches Innenleben zu reparieren. Eine echte Aufgabe, denn alles, was er berührt, verbrennt, gefriert oder lädt sich elektrisch auf.

Ich habe mein Spiel systemisch angelegt. Das heisst, dass Objekte in der Welt aufeinander reagieren, beispielsweise kann eine Holzkiste Feuer fangen. Wird aber eine nasse Kiste auf die brennende geworfen, erlischt das Feuer. Mit diesem ausgeklügelten System können ganze Kettenreaktionen ausgelöst werden.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Pixelart. Ich habe das Gefühl, dass ich im Verlauf meines Studiums stark als Gestalter gewachsen bin und nun meinen ganz eigenen Pixel-Artstyle gefunden habe. Pixelart ist massgeblich 2D. Im Rahmen meiner Diplomarbeit wolle ich unter anderem rausfinden, ob ich auch in 3D einen persönlichen Stil mit Verpixelung schaffen kann.

Interview with Sikharin Meier

Nachdem ich in der Vergangenheit Pixelkunst-Sprite-Sheets aus alten MMORPGs gerissen und Programme von recht zweifelhafter Herkunft verwendet habe, um zu animieren und Geschichten zu erzählen, habe ich durch mein Bachelorstudium die grosse Welt des Game Designs mit all' seinen Optionen kennenlernen dürfen. Only time will tell about the compatibility of my sanity and the madness down the end of the seemingly endless rabbit hole I am currently venturing through. :^)

sikharin.meier@gmail.com