Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Memories Of Salt & Sorrow

Gameplay Video.

Wie lässt sich Trauer und Verlust in Videospielen erfahrbar machen? Die Bachelorarbeit «Memories of Salt and Sorrow» nähert sich mit einem starken audiovisuellen Ansatz dieser Fragestellung an. Die Spieler:innen arbeiten im Spielverlauf die Lebensgeschichte des Characters durch das Sammeln von Erinnerungsfragmenten auf. «Memories of Salt and Sorrow» – eine emotionale Achterbahnfahrt, die die Spieler:innen zur Reflektion ihrer eigenen Trauer- und Verlusterfahrungen auffordert.

Mein Spiel verwischt die Grenzen zwischen Traum und Realität. Die Geschichte wird auf narrativer Ebene durch Erinnerungsfragmente des Charakters erzählt, während das Spielfeld dessen jeweiligen emotionalen Zustand wiederspiegelt. Ich erhoffe mir, dass das Zusammensetzen der Storyfragmente auch die Spieler:innen auf einer persönlichen Ebene anzusprechen vermag. Ich möchte durch mein Spiel Hilfestellungen anbieten, um mit Verlusterfahrungen langfristig besser umgehen zu können.

Interivew with Severin Brodmann

Alle Arten von Gestaltung haben mich stets fasziniert. Jedes neu entdeckte Medium oder Tool wollte ich gleich auch besser verstehen und mir aneignen. Ich suchte nach einer Ausbildung, um meine Liebe für diese unterschiedlichen Bereiche zu vereinen und stiess dabei auf Game Design. Mein Ziel ist es, Games zu gestalten, die die Spieler:innen auf einer persönlichen Ebene berühren und das Medium neuen Zielgruppen näher bringen.

severin.brodmann@gmail.com
severin-brodmann.com