Game Business
Das Modul befasst sich mit den wirtschaftsrelevanten Aspekten des Game Designs und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre berufliche Perspektive entwickeln. Es diskutiert unterschiedliche Business- und Finanzierungsmodelle von Spielprojekten, reflektiert Trends der Branche und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Strategien rund um Vertrieb, Publishing und Marketing von Games. Vertreter*innen von internationalen und lokalen Studios bringen ihre Praxiserfahrung als Gäste in das Seminar ein.
![Auswahl bisheriger Gäste: ustwo (Monument Valley), 11 Bit Studios (This War of Mine), Plausible Concept (Bad North), Okomotive (Far: Lone Sails), Square Enix (Lara Croft Go).](/site/assets/files/1413/gamedesign-waai0r14.1600x0.png 1600w,
/site/assets/files/1413/gamedesign-waai0r14.1280x0.png 1280w,
/site/assets/files/1413/gamedesign-waai0r14.800x0.png 800w,
/site/assets/files/1413/gamedesign-waai0r14.640x0.png 640w,
/site/assets/files/1413/gamedesign-waai0r14.480x0.png 480w,
/site/assets/files/1413/gamedesign-waai0r14.320x0.png 320w)