Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

TORQ

«TORQ» ist ein Smash & Dash Adventure Game. «TORQ» verknüpft die Bewegung des Avatars und die Interaktion mit der Spielwelt.

Der Spielende soll im kinematischen Kampf- und Interaktionssystem besser werden, ohne dass er Upgrades sammelt, mehr Leben hat oder schneller wird. Die Progression hängt so direkt mit der Kompetenz des Spielenden zusammen.

In einer desolaten Welt gibt es nur noch Weniges, das ihren Bewohnerinnen Freude schenkt. Nun ziehen skurrile und arglistige Kriegsherren mit ihren Horden auf die letzten Tempel los, um die Glocken in ihren Hochöfen zu Instrumenten der Kriegsführung zu schmelzen. Als einer der letzten Glöckner ist es an dir, die alten Glocken erklingen zu lassen und bis auf das Äusserste zu verteidigen.

Person:

Oliver Sahli

Projektbeteiligte:

Oliver Sahli (Entwicklung und Umsetzung); Aron Salzmann (Musik); Fernando Obieta (SFX)

Projekttyp:

BA-Diplom

Jahr:

2019

Webseite:

TORQ
TORQ