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ReQuest - A journey for heroes

«ReQuest - A journey for heroes» ist ein Adventure-Spiel, das mit einer Virtual-Reality-Brille gespielt wird. Es thematisiert die klassische Heldenreise: Die Spielerin oder der Spieler hilft den Spielfiguren, eine Reise über fünf Akte zu überstehen. Geht alles gut, kehren die Ausgesandten als HeldInnen nach Hause zurück.

Dieser klassische Stoff wird im Game auf eine Brettspielästhetik reduziert, wobei die animierten Spielfiguren autonom zu handeln scheinen und ein gewisses Eigenleben besitzen.

Die Spielenden betreten mit der Virtual-Reality-Brille einen virtuellen Raum, wo das Aktionsfeld der Heldenreise kreisförmig um sie herum angeordnet ist. Durch Körperbewegungen im realen Raum können das Spielgeschehen im virtuellen Raum bestimmt und Spielfiguren oder Spielfelder positioniert werden.

«ReQuest» entstand im Rahmen einer Bachelorthesis in der Fachrichtung Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste.

Person:

Chris Elvis Leisi (Game Design, Programming, Visual, Sound)

Projektbeteiligte:

Mirjam Schnedl (Musik & Sound)

Projekttyp:

BA-Diplom

Jahr:

2019

Webseite:

ReQuest - A journey for heroes