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Piano Button

Ein Game-Button mit Anschlagdynamik zur Untersuchung, wie das Design der Schnittstelle die Spielmechaniken formt.

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

Elektronische Tasteninstrumente beschreiben mit Anschlagdynamik die Fähigkeit des Instruments, auf die Geschwindigkeit des Tastendrucks zu reagieren. Die Masterarbeit «Piano Button» untersucht, wie die Messung der Anschlagdynamik bei Knopfdruck die damit möglichen Spielmechaniken erweitern kann. Ein dafür entwickelter Controller mit Piano Button macht das Ganze dann auch spielerisch erfahrbar.

Videointerview. © ZHdK Game Design.

© ZHdK Game Design.
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Teaservideo. © ZHdK Game Design.

Ich habe einen Controller gebaut, den es bisher noch nicht gab.

Nicolas bezeichnet sich selbst meistens als digitalen Allrounder mit Fokus auf UX Design. Er schloss 2016 in der Bachelorvertiefung der Fachrichtung Game Design an der ZHdK ab und arbeitete darauf bei einer kleinen Kreativ-Agentur in Zürich als Motion Designer, Illustrator und Frontend-Entwickler. Seit Beginn des Masterstudiums arbeitet er selbständig erwerbend als Web Designer.

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