Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Breakthrough Birthday

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

«Breakthrough Birthday» ist ein storybasiertes Game, in dem die Perspektiven von Charakteren und Objekten unter anderem zwischen 2D und 3D gewechselt werden können. Ziel ist es, Puzzles zu lösen, um damit den Fortgang der übergeordneten Geschichte voranzutreiben. Kurze, lustige Animationssequenzen sind ein weiteres Gimmick des Spiels.

Videointerview. © ZHdK Game Design.

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

Teaservideo. © ZHdK Game Design.

Da ich einen Hintergrund in Animation habe, wollte ich dieses Wissen mit Game Design kombinieren. Mein Game soll wie ein Cartoon sein, in den man spielerisch eingreifen kann.

Zeichentrickserien und Videospiele haben von Kindheit an Kristina's Passion für das Zeichnen und Spiele-Entwickeln entscheidend mitgeprägt. Nach Abschluss ihres Praktikums in Animation & Motion Design wollte sich sich weitere gestalterische wie technologische Fähigkeiten aneignen, wie z.B. 3D-Modellierung, Programmierung und Konzeption. Das Game-Design-Studium erwies sich hier für sie als beste Wahl.

kris.rieder@outlook.com
@d4.star
kristinarieder.com