Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

People

Stefan Schmidlin

Stefan Schmidlin

Research Fellow

Stefan Schmidlin ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich der Fachrichtung Game Design tätig. Er beschäftigt sich mit Serious und Applied Games mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Exergames für Reha-Patient:innen. In der Bacherlorvertiefung lehrt er ein Seminar zu Queer Game Studies und disruptiven Designansätzen. Daneben arbeitet er mit dem Kollektiv Insert Coin als Game & Experience Designer an Spielen und interaktiven narrativen Erlebnissen für Museen, Ausstellungen und Veranstaltungen. Im Vorstand der IGDA Schweiz engagiert er sich in der LGBTQ Special Interest Group für die Schweizer Game Design Szene.

Stefan studierte an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne und an der McGill University Informatik und schloss 2017 sein Masterstudium in der Fachrichtung Game Design der Zürcher Hochschule der Künste ab. Vor dem Game Design Studium arbeitete er über zehn Jahren als Experience Designer in der Industrie.