People
![René Bauer](/site/assets/files/1437/gamedesign-vsrlocus.1600x0.jpg 1600w,
/site/assets/files/1437/gamedesign-vsrlocus.1280x0.jpg 1280w,
/site/assets/files/1437/gamedesign-vsrlocus.800x0.jpg 800w,
/site/assets/files/1437/gamedesign-vsrlocus.640x0.jpg 640w,
/site/assets/files/1437/gamedesign-vsrlocus.480x0.jpg 480w,
/site/assets/files/1437/gamedesign-vsrlocus.320x0.jpg 320w)
René Bauer
Head of Master's specialization, Subject Area in Game Design
René Bauer ist Leiter der MA-Vertiefung der Fachrichtung Game Design und unterrichtet mit Schwerpunkt auf Game Engine Development. Er ist in Projektentwicklungen in Studium und Forschung engagiert. Er betreibt die Auseinandersetzung mit Games im Bereich Gamestudies und Kulturwissenschaften. Als Game Designer und Applicationsentwickler betreibt er eigene Spielprojekte, experimentiert mit AND-OR an der Schnittstelle zwischen Game und Kunst und arbeitet an kollaborativen Schreibumgebungen wie nic-las oder textmachina (Web 2.0).